Der TürkischeVerein Bad Godesberg wurde August 1976 durch die Unterstützung des damaligen Bürgermeisters und SPD-Vorsitzenden, der den türkischen Gastarbeitern ein Vereinsgebäude zurVerfügung stellte.Der Aufbau der Verordnung und der erbrachten Leistungen warengrundsätzlich unpolitisch.

Ziel des TVBONN ist die Förderung freundschaftlicher und interkultureller Beziehungen sowie der Abbau von gegenseitigen Vorurteilen zwischen Migranten und Deutschen. DerVerein setzt sich ein für die gleichberechtigte Teilhabe und das friedlicheZusammenleben aller Menschen unterschiedlicher ethnischer und kultureller Herkunft. Der Verein strebt insbesondere die Förderung des gegenseitigen Verständnisses und die Verbesserung der Lebenssituation von Menschen mit Migrationshintergrund an.

Türkischer Verein e.V.

Südstr.112